Aus der Arbeitsgemeinschaft

Grüß dich Paul

Vielen herzlichen Dank für deine Arbeit an unserer Homepage - wirklich sehr, sehr gut gelungen! Besonders gut finde ich die Einarbeitung zur Vorstellung von Sammlungen. Das hat mich animiert, endlich selber aktiv zu werden. Ich werde mir die Zeit nehmen einen Teilaspekt, nämlich Brände in der Landwirtschaft zu bearbeiten. Aber das wird schon noch etwas dauern! Viele Pfingstgrüße aus dem verregneten Südbayern Toni Bichlmeier

Am 18. Juni hat in der “Museumswelt Frastanz” die Sondermarke “Design aus Österreich” mit der Abbildung eines Hydranten den ersten Tag der Gültigkeit. Dazu gibt es einen Sonderstempel. Am 20. Juni erscheint beim Phiatelietag in Frastanz eine Marke mit der Abbildung eines historischen Hydranten. Auch dazu gibt es einen Sonderstempel (allerdings nicht Themenbezogen).

Die Ausstellung ist am Freitag den 18. und am Samstag den 19. Juni von 13:;00 bis 17:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.

Vertreten sein wird neben den Vorarlberger Vereinen auch die Österreichische und Liechtensteinische Post.

Wir freuen uns auf viele Besucher.  Peter Schmid

177839376_10214918763202554_3506268054616301304_n
177030273_10214918762962548_2550140548969706532_n
178134604_10214918762482536_6796469478195711958_n-2

Von unserem Sammlerfreund Bernard Henry aus Frankreich, erhielten wir ein kleines Geschenk für unsere Dokumentation in der Arge.

Wir sagen herzlichen Dank

 

Langjährige Mitgliedschaft 2021

25 Jahre Roland Hüttig

40 Jahre Rinus Cappetijn

40 Jahre Lois Cornuz

40 Jahre Martin Huismann

40 Jahre Karl Knott

40 Jahre Jürgen Wittmer

40 Jahre Walter Tendler 

Liebe Sammlerfreunde,

gestern habe ich mir die Zeit genommen und habe unseren Mitglied Walter Tendler in Neusäß bei Augsburg besucht.

Der Anlass war seine 40-jährige Mitgliedschaft in unserer Arbeitsgemeinschaft und im BDPh. Da Walter Tendler einer der wenigen MAG-Mitglieder in “Reichweite” von Feldstetten wohnt, konnte ich die Ehrung und Glückwünsche persönlich übermitteln (siehe Foto). Nach Kaffee und Kuchen konnte ich noch die Feuerwehrsammlung, verbunden mit vielen alten Fotos aus dem Banat, besichtigen. Die Sammelleidenschaft von Walter Tendler ist ungebrochen und er freut sich schon auf unser nächstes Mitgliedertreffen, so Corona es mitmacht. Ich soll herzliche Grüße übermitteln.

Herzliche Grüße,  Roland

Ausstellungen

Bei der Briefmarkenausstellung in St. Pölten 2020 erzielten unsere Sammelfreunde folgende Ergebnisse:

Peter Schmid  Exponat „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ Rang 1  90 Punkte (Gross Gold)

Michael Kennerknecht  Exponat „Feuerwehr, ohne uns wird’s brenzlig“ 86 Punkte (Gold)

Leopold Hölzl  Exponat „Gib dem Feuer keine Chance”  87 Punkte (Gold)

Jürgen Schilde hat 2017 an einer Ausstellung in Oldenburg teilgenommen und 85 Punkte erreicht. (Gold)

Sonstiges

Mitgliedertreffen 2021

Die aktuelle Corona-Situation lässt keine Planungssicherheit für das ursprünglich im Mai in Erding geplante Mitgliedertreffen zu. Leider mussten wir deshalb darauf verzichten. Wenn es die weitere Entwicklung zulässt, soll das Treffen nach derzeitigem Planungsstand im Herbst 2021 nachgeholt werden.

Februar: 1555

März: 1293

April: 882

Mai: 1133

Juni 09: 265

————————————

Gesamt: 5128