Aus der Arbeitsgemeinschaft

 

Hallo liebe Sammlerfreunde,

hier ein Hinweis auf die Ausgabe Frankreich am 27.06.2022, 140 Jahre „Federation nationale des sapeurs pompiers-de Franc“. 4 Marken zu je 1,16€ mit Hinweis aus die Notfallnummer 112.

Siehe Ausgabe Juni im Briefmarkenspiegel.

Liebe Mitglieder,
vom 26. bis 29.05.2022 findet das mehrmals verschobene Mitgliedertreffen in Erding statt. Unser Mitglied Toni Bichlmeier hat ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammen gestellt. Sollte noch jemand den Weg nach Erding finden und möchte nur an einem Tag teilnehmen so meldet euch bei Toni Bichlmeier.

Nach 2-jähriger Pause gibt es sicher viel zu erzählen und auszutauschen. Darauf freuen sich alle Teilnehmer und der Vorstand.

Langjährige Mitgliedschaft 2021

25 Jahre Roland Hüttig

40 Jahre Lois Cornuz

40 Jahre Martin Huismann

40 Jahre Karl Knott

40 Jahre Jürgen Wittmer

40 Jahre Walter Tendler 

Liebe Sammlerfreunde,

gestern habe ich mir die Zeit genommen und habe unseren Mitglied Walter Tendler in Neusäß bei Augsburg besucht.

Der Anlass war seine 40-jährige Mitgliedschaft in unserer Arbeitsgemeinschaft und im BDPh. Da Walter Tendler einer der wenigen MAG-Mitglieder in „Reichweite“ von Feldstetten wohnt, konnte ich die Ehrung und Glückwünsche persönlich übermitteln (siehe Foto). Nach Kaffee und Kuchen konnte ich noch die Feuerwehrsammlung, verbunden mit vielen alten Fotos aus dem Banat, besichtigen. Die Sammelleidenschaft von Walter Tendler ist ungebrochen und er freut sich schon auf unser nächstes Mitgliedertreffen, so Corona es mitmacht. Ich soll herzliche Grüße übermitteln.

Herzliche Grüße,  Roland

Ausstellungen

Övebria 2021 in St. Pölten    erreichte Sfr. Leopold Hölzl  88 Punkte –  Gold

Multilaterale Ausstellung 2021 St. Pölten erreichte Sfr. Michael Kennerknecht 80 Punkte – Groß Vermeil

Bei der Briefmarkenausstellung in St. Pölten 2020 erzielten unsere Sammelfreunde folgende Ergebnisse:

Peter Schmid  Exponat „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ Rang 1  90 Punkte (Gross Gold)

Michael Kennerknecht  Exponat „Feuerwehr, ohne uns wird’s brenzlig“ 86 Punkte (Gold)

Leopold Hölzl  Exponat „Gib dem Feuer keine Chance“  87 Punkte (Gold)

Jürgen Schilde hat 2017 an einer Ausstellung in Oldenburg teilgenommen und 85 Punkte erreicht. (Gold)

Sonstiges

Mitgliedertreffen 2022

Zum gewohnten Termin, Christi Himmelfahrt, ist ein Mitgliedertreffen geplant. Genauere Informationen zum Ort und Programm folgen im nächsten Informationsbrief.